Sylvia BorgschultePresident

Als Präsidentin habe ich alle Belange des Clubs im Blick. Dazu gehört u.a. die Club-Ziele zu erreichen, Kontakt zum Area-Manager und anderen Clubs halten sowie jeden Club-Abend zu eröffnen.

Violette Matuszewski Vice President Members

Unsere Gäste und Mitglieder betreue ich vor, während und nach unseren Clubabenden. Allen Interessierten gebe ich Einblick in das Toastmasters Club Konzept und zeige gerne die unterstützenden und kontinuierlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Doris NuberVice President Education

Meine Aufgabe ist es, im Vorfeld dafür zu sorgen, dass ein Club-Abend bei den Berliner Redekünstler_Innen für alle ein Erlebnis wird. Ich organisiere die Agenda des Abends, ich habe ein Auge auf den Redefortschritt der einzelnen Mitglieder, ich versuche dafür zu sorgen, dass die Lust am Redenhalten immer größer wird…

Und ich bin natürlich Lehrerin 😉

Bea Stach – Vice President Public Relations

Im Team mit Felix schreiben wir die Newsletter, betreuen die Website, erstellen die Werbematerialien der Redekünstler und kümmern uns um die Social Media Kanäle.

Felix Behm – Vice President Mentoring & Public Relations

Als VP Mentoring verbinde ich unsere Mentoren mit Neueinsteigern. Darüberhinaus teile ich mir die Funktion VP PR mit Bea.

Als Trainer und Vortragsredner ist das öffentliche Reden bei mir Hobby und Beruf zugleich.

Frauke Schade – Secretary

Als Secretary führe ich Buch über die Laufenden Entwicklungen im Club und versuche, alles das zu tun, was eine gute Sekretärin ausmacht.

Mark Palkow – Treasurer & Immediate Past President

Bei mir laufen alle Zahlungen zusammen. Ich verwalte die Mitgliedsbeiträge und leite fristgerecht alle Zahlungen weiter.

Sven Riska – Sergant at Arms

Ich bin dafür verantwortlich dafür, dass jeden Abend der Raum inkl. aller Materialien vorbereitet und hinterher auch wieder aufgeräumt ist.